Fr., 16. Nov. | Hoffmanns Cafebar

Alex Auer im Hoffmanns

Wir freuen uns auf dich!

Zeit & Ort

16. Nov. 2018, 20:00
Hoffmanns Cafebar, Lange Straße 11, Crailsheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

Klassik - soweit das Auge reicht. Die Plattensammlung der Eltern ist für den jungen Alex Auer ein Buch mit sieben Siegeln. Doch was ist das? Zwischen Deutschen Grammophonen versteckt findet der 12-Jährige den Rock 'n' Roll seines Vaters.

Was folgt ist pure Liebe zu handgemachter Musik – mit allen Höhen, mit allen Tiefen. „Mit der ersten Band auf Club-Tour in den USA, danach ist dein Schicksal besiegelt.“ Wer als Zwanzigjähriger im legendären New Yorker Nachtclub „The Limelight“ auftritt, für den gibt es keinen Weg zurück. Doch es kommt wie es kommen muss und die Band Shyboy trennt sich. Der Traum ist erstmal zerplatzt, doch die Liebe zur Musik lässt Alex nicht los.

Was folgt sind unzählige Jamsessions mit verschiedenen musikalischen Weggefährten. Einer davon ist der damals noch unbekannter Mannheimer mit der bemerkenswerten Stimme –Xavier Naidoo. Bis heute kreuzen sich die Wege der beiden Künstler regelmäßig. Auf Tourneen begleitet Alex den Ausnahmesänger auf der Gitarre, Xavier wiederum lässt es sich nicht nehmen, auf Much Better zum Mikrofon zu greifen.

Alex Auer – das ist einer der Musik atmet, Genre für Genre. Jemand der nicht an der Oberfläche kratzt, sondern tief in Musikwelten eintaucht. Einer der Musik als universelle Sprache versteht, egal ob afrikanische Percussion, Soulfunk oder Südstaaten-Blues.

------

Einlass 18 Uhr | Beginn 20 Uhr

Wir freuen uns auf dich!

KONTAKT

Hoffmanns Cafebar
 

Lange Straße 11
74564 Crailsheim

Tel: 07951 4720422
E-Mail: info@hoffmanns-cafebar.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag: Ruhetag
Dienstag - Donnerstag: 9 - 18 Uhr
Freitag: 9 - 24 Uhr
Samstag: 9-18 Uhr

An Sonntagen und Feiertagen geschlossen

 

VERBINDET EUCH MIT UNS

  • Hoffmanns Cafebar Facebook
  • Hoffmanns Cafebar Instagram